Direkt
  zur Navigation zum Inhalt

Biker- und Straßenfest

So viel Trubel, wie zum alljährlichen Bikerfest erlebt Wallichen das ganze Jahr nicht. Tage vorher wird der Ort mit Wimpeln geschmückt. Dann gibt es viel Musik und bunte Unterhaltung. Die Biker kommen aus der ganzen Bundesrepunlik.

Bikerfest in Wallichen

"Wallichen ist genau der richtige Ort für ein Rockertreffen", meinte Mitte der 90iger Jahre Lothar Wick, ein Motorradfan aus Niederzimmern, den alle nur den Wikinger nennen. Seitdem knattern regelmäßig zahlreiche Maschinen nach Wallichen. Die Biker fühlen sich wohl bei Brigitte Schüßler. Im August haben sie, ihr Mann Heinz und die Kinder dann alle Hände voll zu tun, die Motorradfreunde zu bewirten

Blind Chicken

"The Blind Chicken" am 11. August 2007 in Wallichen. An der Rhytmusgitarre Michael Altmann. Die Band hat die Biker bis zum frühen Morgen prima unterhalten, so daß keiner nach Hause wollte. Wer die Gelegenheit hat, "The Blind Chicken" mal Live zu sehen, sollte diese Chance nicht verpassen.

Blind Chicken

Auch Christof Hielscher hat wieder bestens auf seiner Lead-Gitarre gespielt. "The Blind Chicken" kommen aus dem Nachbarort Niederzimmern. Es war zum wiederholten Male super Live-Musik die ganze Nacht.
Link: The Blind Chicken
 

Link: Motorradfreunde Wallichen
 

Motorradklub von Wallichen

Unter http://biker.de/p/touren/tourentipps steht geschrieben : „Wer uns vorher schon mal treffen will: Im Sommer findet Ihr fast jeden Sonntag um 9:30 in Wallichen jemanden von uns.


Termin und Ort des Bikerfestes:

Termin wird bekanntgegeben.
Ort: Dorfplatz in Wallichen
 

Ortsplan:

Link: Wallichen im Stadtplan der Stadt Erfurt anzeigen
 

Bikerfest in Wallichen